Ultraschall-Kupfer-Aluminium-Umwandlung 20 kHz 3000 W Schweißen für Motor und Transformator

Kurze Beschreibung:

Artikelnummer QR-X2020A QR-X2030A QR-X2040A
Leistung 2000W 3000W 4000W
Schweißbereich 0,5-16 mm² 0,5-20 mm2 1-30mm2
Luftdruck 0,05-0,9 MPa 0,05-0,9 MPa 0,05-0,9 MPa
Frequenz 20 kHz 20 kHz 20 kHz
Stromspannung 220V 220V 220V
Gewicht des Horns 18 kg 22 kg 28 kg
Dimension des Horns 530 * 210 * 230 mm 550 * 220 * 240 mm 550 * 250 * 240 mm
Generatorgröße 540 * 380 * 150 mm 540 * 380 * 150 mm 540 * 380 * 150 mm

Produktdetail

Produkt Tags

Beschreibung

Beim Ultraschall-Kabelbaumschweißen werden hochfrequente Vibrationswellen verwendet, um die Oberfläche von zwei zu schweißenden Kabelbaumwerkstücken auf die Oberfläche zu übertragen. Unter Druck werden die Oberflächen der beiden Kabelbaum-Werkstücke aneinander gerieben, um eine Verschmelzung zwischen molekularen Schichten zu bilden. Der Vorteil ist, dass es schnell und energiesparend ist. Hohe Schmelzfestigkeit, gute elektrische Leitfähigkeit, kein Funken, nahezu kaltverarbeitet; Der Nachteil ist, dass die geschweißten Metallteile nicht zu dick sein sollten (im Allgemeinen kleiner oder gleich 5 mm), die Lötstellen nicht zu groß sein sollten und unter Druck gesetzt werden müssen.

Prinzip

Ultraschall-Kabelbaumschweißmaschinen erfordern kein Flussmittel und keine externe Erwärmung, werden nicht durch Wärme verformt, haben keine Restspannung und erfordern weniger Vorschweißbehandlung auf der Oberfläche der Schweißnaht. Es können nicht nur ähnliche Metalle, sondern auch zwischen verschiedenen Metallen geschweißt werden. Bleche oder Filamente können an die Platte geschweißt werden. Das Ultraschallschweißen guter elektrischer Leiter ist viel energiearmer als das Stromschweißen und wird üblicherweise zum Löten von Leitungen für Transistoren oder integrierte Schaltkreise verwendet. Wenn es zum Versiegeln des Schweißens von Arzneimitteln und explosiven Materialien verwendet wird, kann es das allgemeine Schweißen kontaminierter Arzneimittel aufgrund gelöster Gegenstände vermeiden und explodiert nicht aufgrund von Hitze. Es ist die Verwendung von Ultraschallwellen zum Schweißen von Metalldrähten. Es besteht aus einem Stromkasten, einem Wandler, einem pneumatischen Host und einem Werkzeugkopf. Darüber hinaus sind Steuerungskomponenten wie Hubs, Traverse-Geräte und Mikroprozessoren enthalten. Die Power Box wandelt die übliche externe Spannung (~ 220 V, 50 oder 60 Hz) in 20000 Hz (20 kHz) um, eine Spannung von mehr als 1 Volt, und wird dann von der Power Box gesteuert, um den Wandler auszugeben und auf ihn einzuwirken. Ein Wandler ist eine hocheffiziente elektrische Komponente, die elektrische Energie in mechanische Energie umwandelt. Im Vergleich zu normalen Motoren gibt es zwei Hauptunterschiede zwischen Wandlern: Erstens wandelt der Wandler elektrische Energie in lineare Schwingung anstatt in Drehung um; Zweitens arbeitet es sehr effizient und kann 95% der elektrischen Energie umwandeln. Nach der Umwandlung durch den Wandler wird dem Schweißkopf mechanische Energie zugeführt. Das Ultraschallhorn besteht aus einer Titanlegierung und wird nach akustischen Prinzipien auf eine bestimmte Form bearbeitet, um eine maximale Energieübertragung zu gewährleisten. C.

Wenn der Generator einen Überlastalarm ausgibt, sollte dieser wie folgt überprüft werden

1. Leerlaufprüfung Wenn der Arbeitsstrom normal ist, kann es sein, dass der Schweißkopf Kontakt mit dem Objekt hat, das nicht berührt werden soll, oder dass die Parametereinstellung zwischen dem Schweißkopf und dem Schweißsitz fehlerhaft ist.

2. Wenn der Leerlauftest nicht normal ist, prüfen Sie zuerst, ob der Schweißkopf Risse aufweist, ob die Installation fest ist, entfernen Sie dann den Schweißkopf und führen Sie den Leerlauftest durch, um festzustellen, ob ein Problem mit vorliegt den Schallkopf + Horn, und beseitigen Sie es Schritt für Schritt. . Ersetzen Sie das neue Horn, um festzustellen, ob die Möglichkeit eines Ausfalls des Schallkopfs + der Hupe ausgeschlossen ist.

3. Manchmal gibt es eine Situation, in der der Leerlauftest normal ist, aber nicht normal funktioniert. Es kann sein, dass sich die inneren Teile der akustischen Energie wie der Schweißkopf ändern, was zu einer schlechten Schallenergieübertragung führt. Hier ist eine einfache Beurteilungsmethode: Hand-Touch-Methode. Der normal arbeitende Schweißkopf oder die Hornoberfläche sind beim Arbeiten sehr gleichmäßig und die Hand fühlt sich samtig glatt an. Wenn die Schallenergie nicht glatt ist, fühlt sich die Hand wie Blasen oder Grate an. Ausschlussmethoden werden verwendet, um problematische Teile zu beseitigen. Die gleiche Situation kann auftreten, wenn der Generator nicht normal ist, da normalerweise die Eingangswellenform des Wandlers eine glatte Sinuswelle sein sollte, die auch auftreten kann, wenn Spitzen oder abnormale Wellenformen auf der Sinuswelle vorhanden sind. Zu diesem Zeitpunkt kann die Unterscheidung durch ein anderes beschneidendes akustisches Energieelement ersetzt werden.


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Verwandte Produkte

Ultrasonic Copper Aluminum Conversion 20Khz 3000w Welding for Motor and Transformer

Short Description:

Item No QR-X2020A QR-X2030A QR-X2040A
Power 2000W 3000W 4000W
Welding Area 0.5-16mm2 0.5-20mm2 1-30mm2
Air Pressure 0.05-0.9MPa 0.05-0.9MPa 0.05-0.9MPa
Frequency 20KHZ 20KHZ 20KHZ
Voltage 220V 220V 220V
Weight of horn 18KG 22KG 28KG
Dimension of Horn 530*210*230mm 550*220*240mm 550*250*240mm
Generator Size 540*380*150mm 540*380*150mm 540*380*150mm


Product Detail

Product Tags

Description

Ultrasonic wire harness welding uses high-frequency vibration waves to transmit to the surface of two wire harness workpieces to be welded. Under pressure, the surfaces of the two wire harness workpieces are rubbed together to form a fusion between molecular layers. The advantage is that it is fast and energy-saving. High fusion strength, good electrical conductivity, no spark, close to cold processing; the disadvantage is that the welded metal parts should not be too thick (generally less than or equal to 5mm), the solder joints should not be too large, and need to be pressurized.

Principle

Ultrasonic wire harness welding machines do not require flux and external heating, are not deformed by heat, have no residual stress, and require less pre-weld treatment on the surface of the weldment. Not only similar metals, but also between different metals can be welded. Sheets or filaments can be welded to the slab. Ultrasonic welding of good electrical conductors is much less energy than current welding and is commonly used for the soldering of leads for transistors or integrated circuits. When used for sealing welding of drugs and explosive materials, it can avoid the general welding of contaminated drugs due to dissolved objects, and will not explode due to heat. It is the use of ultrasonic waves to weld metal wires. It consists of a power box, transducer, pneumatic host and tool head. In addition, control components such as hubs, traverse devices, and microprocessors are included. The power box converts the usual external voltage (~220V, 50 or 60Hz) into 20000Hz (20KHz), voltage of more than 1 volt, and then is controlled by the power box to output and act on the transducer. A transducer is a highly efficient electrical component that converts electrical energy into mechanical energy. Compared with ordinary motors, there are two major differences between transducers: first, the transducer converts electrical energy into linear vibration instead of rotation; secondly, it works very efficiently and can convert 95% of electrical energy. After conversion by the transducer, mechanical energy is applied to the welding head. The ultrasonic horn is made of titanium alloy and is machined to a specific shape according to acoustic principles to ensure maximum energy transfer.c

When the generator issues an overload alarm, it should be checked as follows

1. No-load test, if the working current is normal, it may be that the welding head is in contact with the object that should not be touched or the parameter adjustment between the welding head and the welding seat is faulty.

2. When the no-load test is not normal, first observe whether there is crack in the welding head, whether the installation is firm, then remove the welding head and carry out the no-load test to eliminate whether there is a problem with the transducer + horn, and eliminate it step by step. . After eliminating the possibility of failure of the transducer + horn, replace the new horn to determine.

3. Sometimes there is a situation where the no-load test is normal, but it cannot work normally. It may be that the internal parts of the acoustic energy such as the welding head change, resulting in poor sound energy transmission. Here is a simple judgment method: hand touch method. The normal working welding head or horn surface is very uniform when working, and the hand feels velvety smooth. When the sound energy is not smooth, the hand feels like bubbles or burrs. Exclusion methods are used to eliminate problematic parts. The same situation can occur when the generator is not normal, because normally the transducer input waveform should be a smooth sine wave, which can also occur when there are spikes or abnormal waveforms on the sine wave. At this time, another pruning acoustic energy element can be substituted for discrimination.


  • Previous:
  • Next:

  • Related Products