Bereitstellung eines 30-kHz-Ultraschallschneidgeräts für das Handschneiden von Robotern mit

Kurze Beschreibung:

Artikelnummer QR-C30Y
Leistung 100W
Generator Digitaler Generator
Frequenz 30 kHz
Stromspannung 220 V oder 110 V.
Gewicht der Klinge 1,25 kg
Bruttogewicht 11,5 kg
Anwendung Stoffschneider

Produktdetail

Produkt Tags

Prinzip

Das Prinzip eines Ultraschallschneidmessers besteht darin, 50/60 Hz Strom durch einen Ultraschallgenerator in elektrische Energie von 20, 30 oder 40 kHz umzuwandeln. Die umgewandelte hochfrequente elektrische Energie wird wieder durch den Wandler in mechanische Schwingung derselben Frequenz umgewandelt, und dann wird die mechanische Schwingung durch einen Satz von Amplitudenmodulatorvorrichtungen, die die Amplitude ändern können, auf das Schneidmesser übertragen. Der Ultraschall-Gummischneider vibriert entlang seiner Länge mit einer Amplitude von 10-70 μm und wiederholt sich 30.000 Mal (30 kHz) pro Sekunde (die Vibration der Klinge ist mikroskopisch, was mit bloßem Auge im Allgemeinen schwer zu erkennen ist). Das Schneidmesser überträgt dann die empfangene Vibrationsenergie auf die Schneidfläche des zu schneidenden Werkstücks. In diesem Bereich wird die Schwingungsenergie verwendet, um den Kautschuk zu schneiden, indem die molekulare Energie des Kautschuks aktiviert und die Molekülkette geöffnet wird.

Maschinenmontierte Ultraschallschneidmesser-Schneidfunktionen

1. Einfache Anwendung für die automatisierte Produktion.

2. 1 mm Klinge hat wenig Materialverlust.

3. Schnelle Geschwindigkeit, hohe Effizienz und keine Umweltverschmutzung.

4. Die Schnittgenauigkeit ist hoch und das Gummimaterial wird nicht verformt.

5. Die Schneidfläche weist eine gute Glätte und eine gute Bindungsleistung auf.

6. Das Gerät ist klein und kann zum Schneiden in der Hand verwendet werden.

Vorteile

1. Hohe Stabilität: Der Ultraschallgenerator erzeugt während der Arbeit elektromagnetische Schwingungen, wandelt sie in mechanische Schwingungen um und überträgt sie auf die Schneidmesser und Schneidmaterialien. Das mechanische Schneiden wird durchgeführt, so dass keine scharfe Schneide erforderlich ist und der Klingenverschleiß gering ist. Gleichzeitig kann der Messerkopf von selbst ausgetauscht werden.

2. Sicherheit und Umweltschutz: Wenn das Ultraschallmesser geschnitten wird, liegt die Temperatur des Messerkopfs unter 50 Grad Celsius, und es entstehen kein Rauch und Geruch, wodurch die Gefahr von Verletzungen und Bränden beim Schneiden ausgeschlossen wird.

3. Ordentliches Schneiden: Da die Ultraschallwelle durch hochfrequente Vibration geschnitten wird, haftet das Material nicht an der Oberfläche der Klinge, zum Schneiden ist nur ein geringer Druck erforderlich, und die zerbrechlichen und weichen Materialien werden nicht verformt und abgenutzt. und der Stoff wird geschnitten und automatisch versiegelt. Verursacht keine Abplatzungen.

4. Einfache Bedienung: Das Schneidmesser ist an den Ultraschallgenerator angeschlossen, der Generator ist an ein 220-V-Netz angeschlossen und der Schalter kann zur Unterstützung des Hand- und Maschinenschneidens geschnitten werden.


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Verwandte Produkte

Providing 30Khz Ultrasound Cutting Device for Robot’s Hand Cutting Using

Short Description:

Item No QR-C30Y
Power 100W
Generator Digital generator
Frequency 30KHZ
Voltage 220V or 110V
Weight of Blade 1.25kgs
Gross weight 11.5Kg
Application Fabric cutter


Product Detail

Product Tags

Principle

The principle of ultrasonic cutting knife is to convert 50/60Hz current into 20, 30 or 40kHz electric energy through ultrasonic generator. The converted high-frequency electric energy is again converted into mechanical vibration of the same frequency through the transducer, and then the mechanical vibration is transmitted to the cutting knife through a set of amplitude modulator device that can change the amplitude. The ultrasonic rubber cutter vibrates along its length with an amplitude of 10-70μm, repeating 30,000 times (30 kHz) per second (the vibration of the blade is microscopic, which is generally difficult to see with the naked eye). The cutting knife then transfers the received vibration energy to the cutting surface of the workpiece to be cut. In this area, the vibration energy is used to cut the rubber by activating the molecular energy of the rubber and opening the molecular chain.

Machine-mounted ultrasonic cutting knife-cutting features

1. Easy to apply to automated production.

2. 1mm blade has little loss of material.

3. Fast speed, high efficiency and no pollution.

4. The cutting precision is high, and the rubber material is not deformed.

5. The cutting surface has good smoothness and good bonding performance.

6. The equipment is small in size and can be used for handheld cutting.

Advantages

1. High stability: The ultrasonic generator generates electromagnetic vibration when it is working, and converts it into mechanical oscillation and transmits it to the cutting knives and cutting materials. The mechanical cutting is performed, so no sharp cutting edge is needed, and the blade wear is small, and at the same time The cutter head can be replaced by itself.

2. Safety and environmental protection: When the ultrasonic knife is cut, the temperature of the cutter head is lower than 50 degrees Celsius, and no smoke and odor will be generated, which eliminates the danger of injury and fire during cutting.

3. Cutting neatly: Since the ultrasonic wave is cut by high-frequency vibration, the material will not adhere to the surface of the blade, only a small pressure is required for cutting, and the fragile and soft materials are not deformed and worn, and the fabric is cut and automatically sealed. Will not cause chipping.

4. Simple operation: the cutting knife is connected to the ultrasonic generator, the generator is connected to 220V mains, and the switch can be cut to support hand-held and machine-mounted cutting.


  • Previous:
  • Next:

  • Related Products