20 kHz Ultraschall-Gummi-Schneidvorrichtung mit 60 mm Klingenbreite aus Titan 

Kurze Beschreibung:

Artikelnummer QR-CR20Y
Leistung 1000W
Generator Digitaler Generator
Frequenz 20 kHz
Stromspannung 220 V oder 110 V.
Cutter Gewicht 2 kg
Bruttogewicht 13 kg

Produktdetail

Produkt Tags

Beschreibung

Der Ultraschall-Gummischneider wandelt einen Strom von 50/60 Hz mittels eines Ultraschallgenerators in 20, 30 oder 40 kHz elektrische Energie um. Die umgewandelte hochfrequente elektrische Energie wird vom Wandler wieder in mechanische Schwingung derselben Frequenz umgewandelt, und dann wird die mechanische Schwingung durch einen Satz von Amplitudenmodulatorvorrichtungen, die die Amplitude ändern können, auf das Schneidmesser übertragen. Die Ultraschall-Gummischneidklinge vibriert entlang ihrer Länge mit einer Amplitude von 10-70 μm und wiederholt sich 40.000 Mal pro Sekunde (40 kHz) (die Vibration der Klinge ist mikroskopisch und im Allgemeinen mit bloßem Auge schwer zu erkennen). Das Schneidmesser überträgt dann die empfangene Schwingungsenergie auf die Schneidfläche des zu schneidenden Werkstücks, wobei die Schwingungsenergie durch Aktivieren der molekularen Energie des Kautschukmoleküls und Öffnen der Molekülkette geschnitten wird.

Vorteil

Reifenkrone; Nylon; Kunststoffschicht aus Stahlband; Nylonschnur; Innenfutter; Seitenwand; Apex; Dreiecksring usw.; Leiterplatte; Naturfasern; Kunstfaser; Vlies; dünnes Kunstharz; Alle Formen von Papier; Grundfilm; Essen (Kuchen, Zucker, Fleisch).

Vergleich zwischen herkömmlichem Cutter und Ultraschall Cutter

           Traditioneller Cutter

Ultraschallschneider

Ein scharfkantiges Werkzeug, das gegen das zu schneidende Material drückt. Die Ultraschallenergie wird konzentriert in den Schneidabschnitt des zu schneidenden Materials eingegeben.
Der Druck wird an der Schneidkante konzentriert, der Druck ist sehr groß und überschreitet die Scherfestigkeit des zu schneidenden Materials, und die molekulare Bindung des Materials wird auseinandergezogen und geschnitten. Unter der Einwirkung großer Ultraschallenergie erweicht und schmilzt dieser Teil sofort und die Festigkeit wird stark reduziert. Der Zweck des Schneidens des Materials kann mit einer geringen Kraft erreicht werden
Das Schneidwerkzeug hat eine scharfe Kante und das Material selbst ist einem relativ hohen Druck ausgesetzt. Hohe Stabilität, Umweltschutz und keine Umweltverschmutzung
Es ist nicht gut für weiche und elastische Materialien und es ist schwieriger für viskose Materialien. Das größte Merkmal ist, dass es keine traditionelle Schneide gibt.

 


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Verwandte Produkte

20Khz Ultrasonic Rubber Cutting Device with 60mm Blade Width Titanium Material 

Short Description:

Item No QR-CR20Y
Power 1000W
Generator Digital generator
Frequency 20KHZ
Voltage 220V or 110V
Cutter Weight 2kgs
Gross weight 13Kg


Product Detail

Product Tags

Description

Ultrasonic rubber cutter is to convert a 50/60 Hz current into 20, 30 or 40 kHz of electrical energy by means of an ultrasonic generator. The converted high-frequency electrical energy is again converted by the transducer into mechanical vibration of the same frequency, and then the mechanical vibration is transmitted to the cutting blade through a set of amplitude modulator devices that can change the amplitude. The ultrasonic rubber cutting blade vibrates along its length with an amplitude of 10-70 μm and repeats 40,000 times per second (40 kHz) (the vibration of the blade is microscopic and generally difficult to see by the naked eye). The cutting blade then transmits the received vibration energy to the cutting surface of the workpiece to be cut, in which the vibration energy is cut by activating the molecular energy of the rubber molecule and opening the molecular chain.

Advantage

Tire crown; nylon; steel strip plastic layer; nylon cord; inner lining; sidewall; apex; triangle ring, etc.; printed circuit board; natural fiber; synthetic fiber; non-woven fabric; thin synthetic resin; All forms of paper; base film; food (cake, sugar, meat).

Comparison between Traditional Cutter and Ultrasonic Cutter

           Traditional Cutter

Ultrasonic Cutter

A sharp-edged tool that presses against the material being cut. The ultrasonic energy is concentratedly input to the cutting portion of the material to be cut.
The pressure is concentrated at the cutting edge, the pressure is very large, exceeding the shear strength of the material being cut, and the molecular bonding of the material is pulled apart and cut. Under the action of huge ultrasonic energy, this part softens and melts instantly, and the strength is greatly reduced. The purpose of cutting the material can be achieved with a small amount of force
The cutting tool has a sharp edge and the material itself is subject to relatively high pressure. High stability, environmental protection and no pollution
It is not good for soft and elastic materials, and it is more difficult for viscous materials. The biggest feature is that there is no traditional cutting edge.

 


  • Previous:
  • Next:

  • Related Products